Abschieds-Ausflug der Raupen und Giraffen

Liebe Eltern,

heute haben die „Raupenkinder und ein Eichhörnchenkind“ ihren Abschiedsausflug gemacht.

Die Kinder bereiteten gemeinsam ihren Ausflug vor.

Dazu suchten sie die Spielsachen und Picknick-decken.

Alles wurde zusammen mit der Brotzeit eingepackt.

Gemeinsam ging die kleine Gruppe um unser Haus herum, auf den Grünstreifen hinter der Kita.
Welch eine Überraschung für die Kinder … sie konnten durch die Fenster in ihren Gruppenraum sehen. Eine völlig neue Perspektive.

Auf dem Spielplatz legten die Kinder gleich mit dem Spielen los.

Zu erst wurde fleißig mit den Seilen gehüpft.

Mit dem Schwungtuch verschiedene Spiele gespielt.
Mit den restlichen Kräften legten sich alle noch ins Zeug und spielten Fußball.

Puh … war das anstrengend!

Gut dass die Kinder eine kleine Brotzeit und Getränke dabei hatten.

Gemütlich saßen alle auf der Picknick-decke und ließen sich die Kekse und Salatgurken schmecken. Dazu wurde reichlich Wasser getrunken.

Vor Freude strahlend kamen die Kinder wieder in unserer Kita an.

Diese Woche finden noch die Abschieds-Spielenachmittage für die Kindergartenkinder statt.

Ihr Team Konstanze-Vernon-Straße