Wir haben gestern den ganzen Tag gefeiert

Am Morgen hat der Tag mit einem schönen Frühstück bei uns im Garten begonnen.
Hierzu haben wir „Gute-Laune-Musik“ laufen lassen und die Kinder konnten mit Luftballons spielen.

Um 09:15 haben sich dann alle in der Turnhalle getroffen zur „Schulranzen-Modenschau“ der Vorschulkinder.
Jedes Vorschulkind zeigte stolz seinen Schulranzen.
Anschließend gab es Eis für alle.

Nach dieser Stärkung begann unser Sommerfest für die Kinder, im Garten:

Das Wetter war sehr schön und die Stimmung war gut. Die Kinder haben mit Freude an unseren vorbereiteten Spielen wie zum Beispiel Sackhüpfen, Bobby-Car und Dosenwerfen teilgenommen.
Zum Mittagsessen und zur Mittagsruhezeit, sind wir dann wieder in unsere Gruppen zurück.

Nach der Brotzeit wurde im Garten mit Musik getanzt und gelacht bis die Kinder abgeholt wurden.

Der offiziell Abschied unserer Vorschulkinder begann um 16:00 und endete um 18:00 Uhr.

Als erstes haben sich die Kinder mit unseren Pädagoginnen Amelie, Gül und Andrea in der Turnhalle getroffen.
Dann ging es in den Garten zur Schnitzeljagd.
Hier waren 16 Ballons verteilt mit jeweils 16 kleinen Aufgaben.
Jeder hat einen Ballon kaputt gemacht und die jeweilige Aufgabe erfolgreich erfüllt.
Danach wurde die Reise nach Jerusalem gespielt.

Alle waren mit Spaß und guter Laune dabei.
Der nächste Programmpunkt war das bunte Buffet mit Salzstangen, Chips, bunte Schokoladenlinsen, Gummibärchen, Wassermelone und Saft.

Frisch gestärkt ging es nun auf die Schatzsuche. Gemeinsam buddelten die Kinder eine Kiste die im Sand vergraben war aus.
Darin enthalten eine Überraschung für jeden.

Zum guten Schluss gab es noch selbst gemachtes Popcorn und es wurde der Film Yakari angeschaut.
Am Ende haben die Eltern vor der Kita auf ihre Kinder gewartet.
Die Vorschulkinder wurden aus dem Kindergarten raus geschmissen mit dem Spruch:

Mile, Male, Mule der/die….
kommt in die Schule!
1 und 2 und 3 und 4
Darum schnell hinaus mit dir!

Abschließend ist noch VIELEN DANK an die Eltern für die tollen Abschiedsgeschenke für die Kita zu sagen.
Wir freuen uns sehr über den Pfirsichbaum und die tolle Fußmatte mit den Namen der Kinder die ab September in die Schule gehen.
Wir wünschen ihren Kindern und Ihnen nur das Beste für die Zukunft.
IHRE KINDER SIND KLASSE …
Danke, dass wir Ihre Kinder in unserer Einrichtung betreuen durften.

Ihr Team Konstanze-Vernon-Straße