Wir sind eine Sprachkita – Vorstellung unserer neuen Fachkraft

image_pdfimage_print

Das Bundesprogramm der Sprach-Kitas heiß

Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist

Liebe Eltern, liebe Familien!

Mein Name ist Sabine Sch. und bin 55 Jahre alt und lebe seit 2010 hier in dieser wunderschönen Stadt.

Seither habe ich bei der Stadt München als Erzieherin bereits in verschiedenen Einrichtungen und in verschiedenen Funktionen( Gruppenleitung, Kooperationsfachkraft, stellv. Leitung und Sprachfachkraft) gearbeitet.

Durch die Sprache erschließen wir uns die Welt, können daran teilhaben und sie aktiv mitgestalten.

Sie ist ein wahrer Schatz und von so großer Bedeutung!

Daher möchte ich hier als Sprachfachkraft im Rahmen des Bundesprogramms ihre Kinder, das Team und auch Sie begleiten und unterstützen. Ich bin jede 2. Woche ganztags hier im Haus zu finden.

Für Fragen, Wünsche und Anregungen rund um das Thema Sprache bin ich immer offen. Ich freue mich schon sehr über eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen.

In diesem Rahmen wollen wir die Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Neuaubing wieder aufleben lassen.

Am 21. Oktober 2021 besuchen uns die Stadtbücherei und zeigt uns in der Turnhalle ein Herbst-Bilderbuchkino.

Es ist wirklich ein besonderes Erlebnis die Bilder riesengroß an der Wand zu betrachten und dazu die Geschichte zu hören.

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und dauert ca. 30 – 45 Minuten.
Natürlich ist die Teilnahme der Kinder freiwillig – Kinder bestimmen selbst ob sie an dieser Aktion teilnehmen wollen.

Sabine Sch.

de Deutsch
X