Bilderbuchkino mit der Stadtbibliothek Neuaubing

image_pdfimage_print


Heute hat uns die Stadtbibliothek Aubing mit einem neuen Bilderbuchkino besucht.

An diesem besonders stürmischen Tag, der die Kinder schon den ganzen Vormittag faszinierte und beschäftige, wurde passend dazu das Herbstbilderbuch mit dem Titel „Sturm“ gezeigt.

In der Turnhalle haben die Kinder die großen Bilder an der Wand angeschaut und mit den Kindern gemeinsam wurde dann die Geschichte erzählt:

Draußen pfeift der Wind um die Häuserecken und die Blätter wirbeln durch die Straßen. Das perfekte Wetter für Großvater und Enkel, um sich wieder in ein Abenteuer zu stürzen. Bei so einem herrlichen Wind kann man aber nicht ohne Drachen vor die Haustür gehen. Wo steckt er nur? Opa und Enkel stellen das ganze Haus auf den Kopf, bis sie ihn endlich finden.

Zum Schluss bekam jedes Kind, das wollte einen Stempel auf die Hand und eine gelbe Überraschungstasche.

Es war ein spannendes Erlebnis!

Ihre Sprachfachkraft – Sabine Sch.

de Deutsch
X