Nachhaltigkeitsprojekt Nemo-Gruppe

image_pdfimage_print

Liebe Eltern der Nemo Gruppe,

Im laufe der Woche habe ich mit den Kindern ein Projekt zum Thema Nachhaltigkeit begonnen. Mit diesem Projekt möchte ich das Natur und Umweltbewusstsein der Kinder stärken. Zudem möchte den Kindern das Thema “Upcycling” näher bringen, indem wir aus alltäglichen Gegegenständen, die sonst im Müll landen, etwas basteln. Ich bitte sie daher um Hilfe bei der Material-Beschaffung.

Benötigt werden:

  • leere Toilettenpapier-/ Küchenpapierrollen
  • leere, saubere Eierkartons
  • leere, saubere Konservendosen (ich schleife den scharfen Rand vor der Verarbeitung mit den Kindern ab.)

Bitte bringen sie das Material im Laufe der nächsten 3 Wochen mit. Eins der Angebote wird ein Insektenhotel aus alten Dosen werden, welches wir dann gemeinsam im Kita-Garten aufstellen werden. 

Die einzelnen Angebote werde ich dokumentieren, um im Anschluss einen Beitrag für den Ordner der KInder zu erstellen.

Viele Grüße

Adriana T.

de Deutsch
X